Feuerwehr Klein Lobke wählt stellvertretende Ortsbrandmeisterin

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Klein Lobke stand die Neuwahl des gesamten Ortskommandos auf der Tagesordnung. Unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Diethelm Huch wurde Ortsbrandmeister Bernhard Fricke in seinem Amt bestätigt. Für seinen nicht mehr zur Verfügung stehenden Stellvertreter Hans-Peter Hoppe wurde mit Corinna Hoppe zum ersten Mal in der Stadt Sehnde eine Frau zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin gewählt.

Der langjährige Kassenführer Günter Winter kandidierte aus persönlichen Gründen nicht wieder, zu seinem Nachfolger wurde Torben Dörrie bestimmt. Hans-Peter Hoppe übernahm das Amt des Gerätewarts. Alle weiteren Mitglieder des Ortskommandos wurden einstimmig wiedergewählt.

Karl Köhler ist seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr und wurde dafür von Diethelm Huch geehrt. Dabei würdigte dieser noch einmal die problemlose Einbindung der Gretenberger Feuerwehrleute in die Ortswehr Klein Lobke.
Karl Köhler

In seinem Jahresbericht blickte Ortsbrandmeister Bernhard Fricke auf überdurchschnittlich viele Einsätze zurück. Besonders hob er das große Engagement der Feuerwehrkameraden bei der Sanierung der Küche im Feuerwehrhaus und beim Bau einer neuen Bühne für die Weihnachtsfeier hervor. Sein Ausblick richtete sich auf das für den 22. Und 23. Juni 2013 geplante Jubiläumsfest zum 111-jährigen Bestehen der Wehr, das gemeinsam mit dem Schützenverein ausgerichtet wird.

Wechsel im Ortskommando

Wechsel im Ortskommando: (v.l.n.r.: Ortsbrandmeister Bernhard Fricke, Torben Dörrie, Hans-Peter Hoppe, Corinna Hoppe, Günter Winter, stellv. Stadtbrandmeister Diethelm Huch)





von Hermann Fricke


zurück