Klein Lobker Schützen feiern Winterschützenfest 2008


Der Schießwettbewerb um das Preis- und Königsschießen gestaltete sich sehr spannend in den vergangenen Wochen! Bei den Herren fiel der Königstreffer am letzten Schießabend, die Teiler der fünf besten Schützen lagen eng beieinander. Die Nase vorn hatte schließlich Dr. Jens Lüders mit einem Teiler von 16,2 vor Eike Busse mit einem 18er Teiler.
Die diesjährige Schützenkönigin heisst Hiltraut Hettling. Der Teiler von 28,2 bescherte ihr nach 1987 nun die zweite Scheibe; Vize-Königin wurde Anke Fricke.
Auch bei der Jugend lässt sich das Ergebnis sehen: Neu-Mitglied Vivien-Ann Hoppe gewann souverän mit einem 16,1 Teiler vor Jana Fricke.
Vereinsmeisterin wurde Anneke Dörrie mit 143 Ringen. Auch dieser Wettbewerb war bis zuletzt umkämpft, die zweit- und drittplatzierten erzielten Ergebnisse von 142 bzw. 141 Ringen.
Ekkehard Dörrie ehrte drei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein:
Detlef Busse erhielt für 40jährige Mitgliedschaft Urkunde und Nadel des Deutschen Schützenbundes, Liesel und Franz Coers für 25jährige Mitgiedschaft.
Zum krönenden Abschluss feierten die Vereinsmitglieder und Gäste ihre Majestäten am vergangenen Wochenende beim gut besuchten Winterschützenfest im Gasthaus "Wöhleke". Am Tag danach trafen sich alle zum traditionellen Scheibenaufhängen.
Der Verein lädt alle Klein Lobker herzlich zum Ostereierschießen am Gründonnerstag ab 19.00 Uhr ins Schützenheim ein.
Für Ostersamstag ist bereits der Osterhase engagiert; das Eiersuchen für die Kleinsten im Dorf beginnt um 18.30 Uhr; im Anschluss daran wird das Osterfeuer entzündet.

von U.Dröse

Bilder der KönigenichtsBilder vom Winterschützenfest


Könige 2007

Altmajestäten.jpg
Vizekönige 2008

Vizekönige.jpg
Könige 2008

Majestäten.jpg
zurück